Gästebuch-Archiv

Für die vielen freundlichen Einträge seit dem März 2003 bedanke ich mich herzlich. Da dieses Gästebuch nicht in die neue Website eingebunden werden kann, wurde am 11. März 2005 das neue Gästebuch eröffnet. Alle bisherigen Einträge stehen auch weiterhin als Archiv auf den folgenden Seiten zur Verfügung:

Seite 1 2 3 4

--------------------------------------------------------------------------------
201) Paule aus Germany schrieb am 22.Februar 2005 um 11:20 Uhr: Homepage: http://paule.ameranet.com

Servus,

Durch Zufall hab ich diese Seite entdeckt.. und muss sagen Kompliment gefällt mir gut.
Schaut doch auch mal bei mir vorbei... Und tragt Euch in mein Gästebuch ein.
http://paule.ameranet.com
Ich hab z.B. intressante Infos fürs Vereins-Hosting zusammengestellt!
grüße

--------------------------------------------------------------------------------
200) Katja aus Thüringen schrieb am 22.Februar 2005 um 10:11 Uhr: E-Mail: hasskatja@web.de
--
Hallo Ihr Lieben
Ich schicke allen Fans von Gerda einen lieben Gruß aus den verschneiten Thüringer Wald.
Den Einträgen von Liesl,Jürgen und Irmtraud kann ich genau so zustimmen.Es macht sehr viel Freude solche lieben Einträge zu lesen und ich erinnere mich dadurch auch an den Tag im Kaisersaal.
Liebe Grüße an alle von Katja aus Thüringen

--------------------------------------------------------------------------------
199) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 22.Februar 2005 um 01:20 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Siehst du liebe Gerda,deine schönen Lieder und deine herzliche Art wie du sie vorträgst,gehen nicht nur mir ins Herz,sondern ist auch Balsam für Susi's angegriffene Seele,wie Jürgen und Irmtraud schreiben.
Du hast die Gabe,Menschen froh und glücklich zu machen,wenn sie dir zuhören.Du bist nie eingebildet oder unerreichbar.Öffnest dein Herz und bist ein Freund zu jedem der deine Freundschaft schätzt.
Ich freue mich,dass Jürgen & Irmtraud,Susi & Dieter so einen schönen Tag im Kaisersaal hatten,solche Momente vergißt man nie.Ich weiß genau wie sie fühlen,denn mir geht es ja genau so.
Es grüßt euch allen ganz lieb,eure Liesl.

--------------------------------------------------------------------------------
198) Jürgen u. Irmtraud aus Thüringen schrieb am 21.Februar 2005 um 19:20 Uhr: E-Mail: thiele-bilzingsleben@t-online.de
--
Bilzingsleben, den 14.02.05

Hallo liebe Gerda,
wir waren am 13.02.2005 nicht nur Gäste im Kaisersaal zum Tanztee, wir fühlten uns wie Deine Gäste, weil Du uns mit Deinen Liedern gerührt und berührt hast. Wir waren fast alle über „Vierzig“, damit meine ich alle Anwesenden, aber gerade deshalb hast Du die Menschen im Kaisersaal zum Tanztee mit Deinen Liedern glücklich gemacht.
Auch unsere Bekannten, Susi und Dieter Reinhard aus Oldisleben, waren begeistert von Deinen Darbietungen und Präsentation Deiner Lieder mit Ecky, somit hat sich auch Dein Freundeskreis erweitert.
Für unsere gemeinsame Freundin Susi waren Eure Musik und die Präsentation der Lieder Deines neuen Albums „Rosenzeit“ eine erfolgreiche Musiktherapie. Es war Balsam für ihre angegriffene Seele, Deine Lieder gingen ihr ins Herz und in die Beine. Die Tanzfläche im Kaisersaal war bei jeden Deiner Lieder voll ausgelastet und die Gäste bedankten sich mit lang anhaltenden Beifall und mitsingen bei Dir.
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen, möchten uns bei Dir für die lieben und gut gemeinten Ratschlägen ganz herzlich bedanken.

Mit herzlichen Grüßen
Susi und Dieter Reinhard,
Irmtraud und Jürgen Thiele

--------------------------------------------------------------------------------
197) AH-FAN-WELT aus WERNE schrieb am 20.Februar 2005 um 02:08 Uhr: E-Mail: info-ahfanwelt@web.de
--
Hallo Liebe Gerda Gabriel,
heute ABEND gibt es ein Sonntagschat
gegen 19 Uhr! http://ah-fan-welt.mainchat.de/
Ich hoffe du bist dabei,
deine FANS würden sich freuen!!!
Liebe Grüße von der AH-FAN-WELT
www.ah-fan-welt.de.vu

--------------------------------------------------------------------------------
196) Silke Scharf aus Österreich schrieb am 19.Februar 2005 um 20:32 Uhr: E-Mail: silke.gatt@aon.at
Homepage: http://www.lechtal-ggg.com
--
Hallo liebe Fans und Freunde, endlich ist es soweit unser eigenes internetradio www.lechtal-ggg.com ist nun online, würde mich sehr freuen wenn ihr reinhören würdet,unsere erste Sendung ist bereits online, in den nächsten tagen kommen noch viele Sendungen hinzu. Viele liebe Grüße von Silke Scharf.

--------------------------------------------------------------------------------
195) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 19.Februar 2005 um 19:06 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.com
--
Hallo meine Lieben.
Ich glaube der Frühling kommt bald,-
meine Schneeglöckchen fangen an zu blühen.
Ich hoffe auch bei euch kehrt der Frühling ein.
Die Sonne gibt jeden Menschen gleich frischen Lebensmut.
Hoffe euch allen geht es gut.
Liebe Grüße sendet Liesl.

--------------------------------------------------------------------------------
194) Christa aus Strenznaundorf schrieb am 17.Februar 2005 um 22:46 Uhr: E-Mail: flyingBrina@freenet.de
--
Viele Grüße aus der Heimat sendet Dir Christa aus Strenznaundorf

--------------------------------------------------------------------------------
193) gerda gabriel aus Deutschland schrieb am 16.Februar 2005 um 00:09 Uhr: E-Mail: gerdagabriel@t-online.de
--
Meine liebe Liesl-auch ich möchte Dir hier über das Gästebuch einen lieben Gruß schicken.Und natürlich auch allen anderen,die diese Zeilen lesen.
Du hast es so treffend ausgedrückt-es muß vom Herzen kommen....
Das bringt erst die Zeit mit sich.Was vom Herzen kommt und was Berechnung ist.Leider ist das immer eine große Enttäuschung,aber besser erkannt,als nie bemerkt.
Es ist so wichtig,gute Freunde zu haben auf die man sich verlassen kann.Und deshalb danke ich an dieser Stelle all meinen FREUNDEN.Es ist ein reiches Gefühl und macht glücklich.
Den Menschen auch nur Gutes zu gönnen.
In Gedanken stets mit ihnen zu sein-das ist Freundschaft im besten Sinne.Und dafür bin ich sehr dankbar,daß ich solche Menschen gefunden habe.
Lieslchen-ich hätt mal wieder Lust auf Shrimps am Navy Pear.....Du auch?
Ist es nicht wunderbar,wie klein die Welt ist.?
Unser Besuch in Weimar oder auf der Wartburg?....
Zum Thüringentag in Erfurt-ich genieße noch immer diese Momente-Danke dafür!!!

Alles Liebe zum Valentinstag auch wenn es einen Tag später kommt-Deine Gerda

--------------------------------------------------------------------------------
192) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 15.Februar 2005 um 02:10 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
All meinen Lieben wünsche ich einen glücklichen Valentinestag.Dieser Tag der Liebenden,gibt jeden von uns die Gelegenheit,allen Menschen die unseren Herzen nahe sind,unsere Liebe zu beweisen.Es brauchen keine teuren Geschenke sein,nicht einmal teure Rosen.
Eine liebevolle Umarmung,ein paar liebe Worte genügen schon,aber sie müssen vom Herzen kommen.
Wie oft finden wir nicht die richtigen Worte unsere Gefühle auszudrücken,aber dieser Tag macht es jeden leicht.
Liebe Gerda,du weißt ja,du hast deinen festen Platz in meinen Herz schon erobert.Jeder der deine Veranstalltungen erlebt,muß dich einfach lieben.
Bleib so wie du bist und laß dich nicht von der Härte des Lebens unterkriegen.
Vergiß nie,du hast Freunde,unter anderen auch Liesl.

Grüß dich liebe Katja,auch dir wünsche ich einen schönen Valentines Tag.
Meine Worte gelten auch für dich.Jeder Mensch soll seinen Lieben,sei es Familie oder ein Mensch der deinen Herzen nah ist,wissen lassen,wie du fühlst.Menschen müssen Verständniss für einander aufbringen,um das wirkliche Glück zu finden.
Mußt entschuldigen,-die Mutter in mir,kommt immer wieder durch.

--------------------------------------------------------------------------------
191) Katja aus Thüringen schrieb am 14.Februar 2005 um 09:35 Uhr: E-Mail: hasskatja@web.de
--
Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich im Kaisersaal,zu Gerdas Auftritt.
Mir hat es wieder einmal gut gefallen.
Vorallen als Du liebe gerda deine neuen Lieder gesungen hast.Das war das schönste.
Viel berichte ich heute mal nicht.Am besten schaut es euch selber einmal an(wer noch nicht da war).
Es wird Euch auf jeden Fall gefallen.
An alle liebe Grüße von Katja aus Thüringen
PS:Liesl,dein Eintrag ist sehr schön.Schreib mal wieder.Bis dahin auch Dir liebe Grüße

--------------------------------------------------------------------------------
190) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 12.Februar 2005 um 22:55 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Zuerst laß dich fest von mir drücken Dein Interview mit Paul Schneider und Heidi war ja fantastich.Ich glaube sie mögen dich genau so gern,wie ich.
Es war ja so lustig und es war so schön deine schönen Lieder von deiner neuen CD "Rosenzeit" zu hören.Wünsche dir viel Erfolg damit.Ich kann mir vorstellen,wie sehr du die Menschen wieder begeistern wirst.
Ich hoffe,wir werden dich auch in diesem Jahr bei uns wieder begrüßen dürfen.Es wäre dann das vierten Mal bei uns.Paul Schneider und Heidi,sogar Heinz Kreitzer mit seiner Hilda und vielleicht noch mehr,würden extra aus Kanada kommen,um dich zu sehen.
Sie würden nicht einmal die sehr lange Fahrt von Kanada scheuen.Deine Freunde hier,würden sich auch sehr freuen.Für uns bist du eben eine besonders beliebte Künstlerin.
Viel Glück und Erfolg wünscht dir Liesl

--------------------------------------------------------------------------------
189) Katja aus Thüringen schrieb am 7.Februar 2005 um 14:04 Uhr: E-Mail: hasskatja@web.de
--
Hallo Gerda,
wollte dir noch sagen,daß ich dein Kostüm sehr gut fand.
Du hast außerdem an diesen langweiligen Abend dann noch wirklich Stimmung in die Bude gebracht.
Auch wenn die Akustik hinten nicht der Renner war,war dein Auftritt das Beste an diesen Abend.

Liebe Grüße von Katja
Liebe Katja-
Danke für das schöne Kompliment.Hab mich sehr gefreut,daß Du da warst und auch für Dein Geburtstagsgeschenk nochmals vielen lieben Dank.Freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.Vielleicht am Sonntag im Kaisersaal?
Bis bald-und liebe Grüße von Gerda

--------------------------------------------------------------------------------
188) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 5.Februar 2005 um 07:25 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Wer die Wahl hat,hat die Qual!!
Liebe Gerda,wie soll man da wählen welche CD mir am besten gefällt? Jede deiner CD's hat so schöne Lieder,jedes bringt Gefühle oder Erinnerungen zurück die so ins Herz gehen,wie kann man die Lieblings CD wählen?
Es ist so ein Vergnügen sich in deiner Homepage umzuschaun. Immer wieder muß ich reinschaun,denn es ist unmöglich alles auf einmal zu sehen.
Nie zuvor habe ich so eine schöne HP.gesehen.
Du bist so vielseitig,hast soviel Talent.
Seid alle recht lieb gegrüßt von Liesl

--------------------------------------------------------------------------------
187) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 4.Februar 2005 um 07:48 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Surprise,Surprise!!
Ja liebe Gerda,so eine schöne Überraschung als ich zu meiner Mailbox kam und deine CD vorfand,-so eine Freude.
Natürlich mußte ich es mir gleich anhören,bin ganz begeistert.
Du hast so eine schöne Stimme und findest immer die richtige Stimmlage um jedes einzelne Lied mit viel Gefühl vorzutragen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit dieser schönen CD.Alle deine CD's sind so schön,und begeistern die Menschen,egal welches Alters sie sind.
Ich bin so froh das es dich gibt.
Sei lieb gegrüßt von Liesl.

--------------------------------------------------------------------------------
186) Irmtraud u. Jürgen Thiele aus Thüringen schrieb am 3.Februar 2005 um 09:47 Uhr: E-Mail: thiele-bilzingsleben@t-online.de
--
Irmtraud und Jürgen Thiele
Hallo liebe Gerda,
wir durften Deine Gäste sein und möchten Dir,
liebe Gerda, für alles danken. Weil wir wieder
gut zu Hause angekommen sind, möchten wir
unsere Glückwünsche für Dich, Ines und Martin
bekräftigen, wir sind der Meinung, dass man
solche lieb und gut gemeinten Glückwünsche nicht
oft genug wiederholen kann, damit sie bald zu unser
aller Freude in Erfüllung gehen. Noch immer klingt
uns Deine persönliche Präsentation des neuen Albums
„Rosenzeit“ in den Ohren, wir möchten uns dafür
ganz herzlich bedanken.

Mit herzlichen Grüßen
Irmtraud und Jürgen Thiele

--------------------------------------------------------------------------------
185) Dieter Smid aus Ihlow schrieb am 27.Januar 2005 um 11:52 Uhr: E-Mail: info@smidnet.com
Homepage: http://www.smidnet.com
--
Liebe Gerda,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Alles erdenklich Gute, sowie Glück und Gesundheit wünsche ich Dir von
ganzen Herzen. Mögen alle Deine persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen.
Ebenfalls gratulieren möchte ich Dich zu Deiner neuen CD. Bestimmt wirst
du Dich nicht mehr an mich erinnern,vor ein paar Jahren habe ich erstmals
Kontakt zu Dir aufgenommen, um einen Fanclub im ostfriesischen Raum für Dich
zu gründen.Inzwischen habe ich selber Fanclubs, die für mich tätig sind.
Nach meiner Maxi - CD in 2003, entstand im Februar 2004 mein erstes Album
Meine Träume - Lars André. Jetzt arbeite ich wieder an einem neuen Album,
schreibe inzwischen auch meine eigene Texte. Liebe Gerda, toi, toi, toi,
wünsche ich Dir und viel Erfolg mit Deiner neuen CD Rosenzeit.

Gaaaaaaanz viele liebe musikalische Grüße aus Ostfriesland
sendet Dir
Lars André
( Dieter Smid )

--------------------------------------------------------------------------------
184) Friedrich Eckhardt aus Thüringen schrieb am 26.Januar 2005 um 13:42 Uhr: E-Mail: Friedrich_Eckhardt@t-online.de
Homepage: http://www.gerdagabriel.de
--
Hallo,

also das Warten auf die neue CD von Gerda Gabriel hat sich wirklich gelohnt.
Ich habe seit Freitag letzter Woche die CD und höre sie bei jeder besten Gelegenheit.
Es ist ein Meisterwerk, was da Gerda Gabriel und das Team von Wildcorner Music zusammen gestellt hat.
Ich finde, die neue CD ist 1000 mal besser als ihre beiden anderen - es sind viele schöne Tanzschlagermelodien drauf.
Mal ein Hauch von Andrea Berg und mal ein Hauch von Roger Whittaker und natürlich der Hauch und die Stimme von Gerda Gabriel.
Das ist die Mischung, die die CD so umwerfend schön macht.
Es ist ganz schwierig zu sagen, was der schönste Titel ist - ich kann Euch nur empfehlen Euch die CD zu bestellen und Euch vor allem auch die Zeit nehmen die Lieder anzuhören -
--- am besten zu zweit, denn die Lieder verleiden sehr zum mitschunkeln, mitklatschen und mittanzen.
"Erst für jetzt und dann für immer" so heißt der erste Titel und dann kommen viele andere wie "Endlich wieder Rosenzeit", "Two Hearts one Dream" -- das wird im Lied auch übersetzt, also kann man auch beim hören noch ein wenig Englisch lernen oder der Titel "Schnee fällt auf Rhodos".
Gekrönt wird die CD am Ende mit dem Volksmusikklassiker "Sierra Madre", nach dem der "Vollmond in Mexiko" besungen wird.
Jetzt kann man Gerda Gabriel nur wünschen, dass auch die CD bei den GROßEN Verantwortlichen der Tourneen, TV- und Radiosendungen Gefallen findet.
Also mir gefällt die CD.

--------------------------------------------------------------------------------
183) mike aus bayern schrieb am 26.Januar 2005 um 13:40 Uhr: E-Mail: hitkueche@tiscali.de
Homepage: http://www.hitkueche.de
--
liebe gerda.

ich wünsche dir auf diesem weg alles liebe, gute und viel erfolg für deine musik.

lg aus bayern
michael egerer
komponist-texter-arrangeur

--------------------------------------------------------------------------------
182) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 26.Januar 2005 um 07:25 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
What a beautiful Cover! So ein schönes Photo auf deiner Rosenzeit CD,-wunderschön.
Meine liebe Gerda,ich hoffe du hast deinen Geburtstag genossen,im Kreise deiner Lieben.Sind Erna und Annelieses Anrufe durchgekommen?Ja,du hast viele Freunde die dich mögen,weil du ein liebenswerter Mensch bist.
Hier gibt es ein Sprichwort:"Happiness comes to those,who give it away"! Du machst so viele Menschen happydarum muß man dich einfach gern haben.Das hast du ja gemerkt,als du hier in Amerika warst.Wir haben doch schon so viele Künstler hier gehabt,aber noch keiner hat so einen Kontakt mit den Leuten gehabt wie du,so viele wollten dich umarmen.Sie fühlten deine Wärme,deine Ehrlichkeit,so etwas steckt an.Bleibe so wie du bist.

Sei du und deine Lieben lieb gegrüßt,von Liesl

--------------------------------------------------------------------------------
181) Gerda Gabriel aus Erfurt schrieb am 24.Januar 2005 um 22:48 Uhr: E-Mail: gerdagabriel@t-online.de
Homepage: http://gerdagabriel.de
--
Meine lieben Gratulanten-für die zahlreichen und herzlichen Grüße und Glückwünsche zu meinem Geburtstag, möchte ich mich bei Euch ganz lieb bedanken.
Gut,daß es Freunde gibt....
Es ist schön zu spüren,daß auf Euch Verlaß ist.
Jede Minute mit Euch heute war wunderschön.
Leider konnte ich nicht jedes Gespräch annehmen,da seit heute morgen um 9 das Telefon nicht still stand.
Versucht es vielleicht morgen nochmal.
Liebste Grüße von Eurer Gerda

--------------------------------------------------------------------------------
180) Juergen Birn aus Chemnitz schrieb am 24.Januar 2005 um 20:00 Uhr: E-Mail: juergen_birn@freenet.de
--
Hallo Gerda Gabriel!
Alles Gute Zum Heutigen Geburtstag,wünscht Dir ganz Herzlich Juergen Birn aus Chemnitz.
Wir Kennen Uns Schon Vom Ehemaligen Kulturhaus Adelsberg in Chemnitz.
Da War Auch Das Tanzorchester von Rostock dabei,und Roland Neudert.
Jetzt Habe Ich Selber Schon 2x Fanclubs über.
Von Mandy Bach und Teddy Basked.
Alle Beide auch aus Chemnitz.
Viele Grüße von hier.

--------------------------------------------------------------------------------
179) Ulrike & Reinhold aus Austria schrieb am 24.Januar 2005 um 07:44 Uhr: E-Mail: ulrei@resi.at
Homepage: http://www.resi,at/ulrei/
--
Liebe Gerda zum heutigen Geburtstag
kommen natürlich auch unsere Guten Wünsche,
für ein gesundes erfolgreiches neues Lebensjahr !
Das Glück kommt oft durch eine Tür,
von der man nicht wußte,
dass man sie offen gelassen hat !
Alles Gute Ulrike & Reinhold

--------------------------------------------------------------------------------
178) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 24.Januar 2005 um 06:08 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
"Happy Birthday to you,Happy Birthday to you,Happy Birthday dear Gerda,Happy Birthday to you!!!"
Meine liebe Gerda,hörst du mein Geburtstagsständchen? Leider kann ich nicht so schön singen wie du,aber meine besten Glückwünsche kommen vom Herzen.
Ich wünsche dir vor allem Gesundheit,
damit du immer ein glückliches,lebensfrohes Gemüt hast.
Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr viel Liebe und Glück und viel Erfolg.
Mögest du nie vergessen,wie viel Freude du mit deinen schönen Liedern,deinen ganzen Wesen verbreitest.
In dieser manchmal sehr harten Welt,ist es nicht immer leicht fröhlich zu sein,aber die
Liebe zur Musik,zu den Menschen,die du glücklich machen kannst,geben dir immer wieder Kraft.
Was ich so sehr an dir schätze ist,dass du immer eine warmherzige Frau bleibst,
auch wenn das Leben nicht immer leicht ist.
Bleib so wie du bist.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner neuen CD.Höre deine Lieder ja sehr oft bei Radioherz,so bist du mir immer nah.
Alles,alles Liebe wünscht dir Liesl.

--------------------------------------------------------------------------------
177) Norbi aus BRD schrieb am 23.Januar 2005 um 16:56 Uhr: E-Mail: schlager-norbi@t-online.de
Homepage: http://www.schlager-norbi.de
--
Meine liebe Gerda,

Menschen wie Dich kennenzulernen,
sind eine echte Bereicherung im Leben.
Ich bin sehr glücklich über unsere
Freundschaft.

Für Dein neues Album wünsche ich
Dir von ganzem Herzen viel Erfolg
und eine "Rosenzeit", die nie vergeht.
Ich freue mich schon sehr darauf,
meinen Hörern in Berlin die CD zu
präsentieren.
In diesem Sinne,
alles Gute und toi, toi, toi

Norbi & Familie

--------------------------------------------------------------------------------
176) Fam. Zacharias aus Thüringen schrieb am 3.Januar 2005 um 06:24 Uhr: E-Mail: inesz1@compuserve.de
--
Ute , Annelie , Robert und Ines wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder.
Tschüß eure vier aus Veilsdorf

--------------------------------------------------------------------------------
175) Freundeskreis Gerda Gabriel aus Thüringen schrieb am 2.Januar 2005 um 10:46 Uhr: E-Mail: infofanclub@aol.com
Homepage: http://www.gerdagabriel.de
--
Wir wünschen allen Freunden und Besuchern dieser Seite ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.
Herzliche Grüße vom Gerda Gabriel Freundeskreis

--------------------------------------------------------------------------------
174) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 2.Januar 2005 um 07:53 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Happy New Year!!
Niemand hätte ahnen können wie schlimm 2004 enden würde.So viel
Unheil,so viel Trauer,man darf garnicht dran denken wie grausam die Natur oft sein kann.Da kommt jeden Einzelnen von uns zum Bewußtsein,wie schnell sich alles im Leben von einen Moment zum andern,sich ändern kann.
Dieses Unglück in Südostasien bedrückt mich sehr und es kommt keine Freude auf,das Neue Jahr zu begrüßen.
Trotzdem wünsche ich euch Lieben,daß das Neue Jahr euch nur Gutes bringt.
Auch ich werde hoffnungsvoll und mit Optimismus das Neue Jahr begrüßen,man darf sich nicht unterkriegen lassen.
Ich wünsche euch allen Gesundheit,Liebe und Glück,aber auch die Zufriedenheit.Ich wünsche dir liebe Gerda ein erfolgreiches Jahr und das wir uns in diesem Jahr wieder sehen.
Seid herzlichst gegrüßt von eurer Liesl.
Von Christa und Karl Frentz,die für zwei Monate unseren kalten Winter den Rücken gekehrt haben und sich im warmen Florida aufhalten soll ich Neujahrsgrüße bestellen.

--------------------------------------------------------------------------------
173) liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 26.Dezember 2004 um 08:46 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Merry Christmas meine Lieben.
Obwohl ihr noch einen schönen Weihnachtstag feiern könnt,
ist Weihnachten bei uns schon vorüber.
Soviel Zeit und Arbeit kostet die Vorbereitung um ein
schönes Weihnachtsfest für die Familie zu machen,
aber dann ist das Fest so schnell
vorbei und man fühlt sich etwas ermüdet,aber die
Erinnerungen am Heiligen Abend,im Kreise der liebenden Familie,
sind alle Mühen wert.
Ich hoffe ihr verbrachtet genau so einen schönen Heiligen Abend im Kreise eurer Lieben,wie ich.

Katja,das hast du ja so wunderbar geschrieben,alle Achtung.So etwas habe ich noch nie gelesen.Alle Titel Gerda's Lieder in so schöner Weise zusammen zu bringen,kann auch nicht jeder.Das hast du wirklich schön gemacht Katja und ich danke dir dafür.
Am Heiligabend war es sehr kalt bei uns,-16* aber kein Schnee.Am Weihnachtstag war es etwas wärmer und es schneite ein wenig,aber nach kurzer Zeit hörte der Schnee auf.

Ich bin nur froh,dass ich nirgends hin fliegen mußte,denn auf vielen Flugplätzen herrscht Chaos,viele Fl
üge fielen aus und die Leuten verbringen Weihnachten auf den Flugplätzen.Tausende machen sich Sorgen um ihr verlorenes Gepäck,wird viele Stunden brauchen bevor alles wieder normal läft,-darum fliege ich niemals im Winter.

Bald ist das alte Jahr vorüber und wenn man so zurück blickt,war es doch ein wunderschönes Jahr für mich.
Ich konnte Gerda,Martin und Birgit in die Arme nehmen und zehn unvergeßliche Tage mit ihnen verbringen.Obwohl ich schon jahrelang nicht mehr so viel gelaufen bin,als wie wir die Tage in Chicago rumgelaufen sind,würde ich es gerne wieder machen.
Dann waren meine sieben Wochen Besuch bei meinen Geschwistern in Deutschland wie immer ein Erlebniß.Ein besonderer Höhepunkt war meine Zeit mit Gerda in Thüringen.Mit drei meiner Schwestern fuhren wir am 1.Oktober - 4 Oktober um die Tage "der Deutschen Einheit" mit Gerda,Martin,Ines und Birgit zu feiern,-unvergeßlich.
In Arnstadt waren wir an zwei Tagen dabei,als Gerda ihre Auftritte hatte,-wie immer so wunderbar.
Nie hätte ich jemals gedacht,Weimar mit ihren Sehenswürdigkeiten,die Wartburg und Erfurt zu sehen.Alles war unbeschreiblich schön.Gerda,Martin,Birgit und Ines verwöhnten uns wo sie nur konnten.Diese Tage mit Gerda ist "das Tüpfchen auf dem i" meines Jahres 2004.
Ich sitze hier und höre die wunderschönen deutschen Weihnachtslieder von www.radioherz.com zu.Auch Gerda's Weihnachtslieder hört man immer wieder,-so schön.Es ist schon wieder 1:30 in der Nacht,aber die Musik und schöne Erinnerungen halten mich wach.
Nun wünsche ich,dass das Neue Jahr,genau so schön wird.Mein größter Wunsch ist,das es friedlicher in der Welt wird,aber die Menschen scheinen sich ganz und garnicht mehr zu verstehen.Wie wird alles enden? Warum zerstören die Menschen sich selbst?
Mit Liebe kommt man doch viel leichter durchs Leben.Neid und Haß ruiniert die ganze Welt.
Wünsche euch alles Liebe und Gute.

--------------------------------------------------------------------------------
172) Lutz aus NRW schrieb am 23.Dezember 2004 um 12:04 Uhr: E-Mail: eikelmann-hagen@t-online.de
Homepage: http://www.lutz-eikelmann.de
--
Hallo Gerda, herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet! Frohes Fest und die besten Wünsche für 2005! Lutz

--------------------------------------------------------------------------------
171) Katja aus Thüringen schrieb am 22.Dezember 2004 um 15:12 Uhr: E-Mail: infofanclub@aol.com
--
„Manche Feuer brennen ewig“

Vor vielen Jahren als der Mars die Venus küsste, sagte der alte Seebär Lass es dir gut geh`n. Er verbrachte viele Jahre unterm Vollmond in Mexiko. Immer wieder dachte er, was macht meine alte Liebe? Er sagte sich Geh deinem Glück ein Stück entgegen und er denkt dabei die Heimat darfst du nie vergessen.
Er rief sie an und sagte Ich schick dir heut ein Lied und sie sagte das hat mir noch gefehlt, zum Glück. Nun weiß er wie es ist wenn man fast zu atmen vergisst. Er packte seine Koffer und ruft ich komme wieder Saaletal denn du bist meine Heimat. Im Herzen von Deutschland geht er zu ihr und sagt sei doch nicht mehr bös` auf mich.
Nein, sagt sie du bist der größte Schatz denn ein Lächeln öffnet jede Tür. Sie sagt fliege mit mir unter die Andalusische Sonne. Er denkt sich nimm es so wie es kommt denn das ist doch alles gar nicht selbstverständlich.
Sie bekamen Heimweh nach Thüringen. Als sie dort ankamen sagten beide Hallo Thüringen. Sie sagt mein Herz das schlägt für Erfurt.
Während die Abendglocken der Heimat zu hören waren, sagte er manchmal möchte ich die ganze Welt umarmen. Sie sagt ich seh jede Blume blühen und wetten dass der schönste Weg der Weg nach Thüringen, mein Thüringen ist!
Er sagt zu ihr wenn du für mich ein Herz hast fahre mit mir nach Venezia.
Mit den olympischen Gedanken fuhren sie dann in die kleine Bergkirche. Bei Kerzenschein und Orangenduft dachten beide es gibt sie doch die große Liebe.

Katja Haß

--------------------------------------------------------------------------------
170) Andy Keus aus Erfurt schrieb am 22.Dezember 2004 um 11:30 Uhr: E-Mail: andy_keus@gmx.de
Homepage: http://www.erfurt-live.de
--
Hallo Leute,

Habe gerade eine tolle Seite über Erfurt gefunden:
http://www.erfurt-live.de (Erfurt Live)

Gruss Andy

--------------------------------------------------------------------------------
169) Ulrike & Reinhold aus Austria schrieb am 20.Dezember 2004 um 10:05 Uhr: E-Mail: ulrei@resi.at
Homepage: http://www.resi.at/ulrei/
--
Wir wünschen ein geruhsames besinnliches Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch in ein gesundes glückliches 2005
Mit herzlichen Grüßen Ulrike & Reinhold

--------------------------------------------------------------------------------
168) Katja aus Thüringen schrieb am 12.Dezember 2004 um 14:47 Uhr: E-Mail: infofanclub@aol.com
--
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,
einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rusch in's Jahr 2005.
Katja aus Thüringen

--------------------------------------------------------------------------------
167) Josef Bendick geb. Zumbé aus Sankt Augustin schrieb am 11.Dezember 2004 um 19:20 Uhr: E-Mail: josef.bendick@web.de
--
Hallo Frau Gabriel und alle Anderen des Freundeskreises. Ich suche seit langer Zeit Kontakt zu Herbert Mengesdorf (Mark West). Ab 1975 bin ich einige Jahre mit ihm bei der Flugbereitschaft als Flugbegleiter geflogen. Ich wollte mal gerne hören, wie es ihm in den vergangenen 25 Jahren ergangen ist. Falls mir jemand helfen kann, bitte ich freundlichst um Nachricht per e-mail. Frohe Weihnachten und freundliche Grüße aus Sankt Augustin Josef Bendick

--------------------------------------------------------------------------------
166) liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 8.Dezember 2004 um 07:02 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Hallo ihr Lieben.
Obwohl das Wetter draußen kalt und feucht ist,
ist es in unseren Herzen warm und hell,denn
besonders in dieser Zeit,sucht man die Nähe
von Familie und guten Freunden.
Man hat mehr Zeit darüber nachzudenken was
wirklich wichtig ist im Leben.
Wir sollten daran denken,dass Familie und wahre
Freunde der größte Schatz im Leben ist.
Wie oft zerstören wir aber unser eigenes Glück.
Reichtum und Macht verschwinden mit der Zeit,
aber wahre Liebe kann man nicht zerstören wenn
man sie pflegt.
So wünsche ich euch allen eine wunderschöne Adventszeit
und ein frohes Weihnachtsfest.
Ich wünsche euch Gesundheit,Zufriedenheit,Liebe und Glück.
Ich umarme euch ganz fest und denke an euch.
Seid lieb gegrüßt von Liesl
Kommentar:Liebe Liesl,
Danke für Deine lieben Worte, sie treffen Herz und Seele.
Auch wir wünschen Dir alles Liebe und Gute, eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest und vorallem Gesundheit.
Deine Gerda, Ines, Martin und Birgit

--------------------------------------------------------------------------------
165) Tunyarat aus Germany schrieb am 3.Dezember 2004 um 19:19 Uhr: E-Mail: tunyarat@web.de
--
Gratulation all denen, die diese Seite verwirklicht haben

--------------------------------------------------------------------------------
164) Heinz aus Kanada schrieb am 2.Dezember 2004 um 16:06 Uhr: E-Mail: kreitzer@netflash.net
--
Hallo !
Eine recht frohe Adventszeit und
ein gesegnetes Weihnachtsfest,
wünscht Heinz von Kanda.
Ich wünsche Dir Gerda viel Glück
und Erfolg in der Zukunft.
Deine Lieder sind sehr gefragt und
beliebt bei Radioherz.
Gruß : Heinz
PS: Am 09 Dez.mache ich in der zweiten Stunde
von meinem Programm (Heimatmelodien-Feierabend)
eine spezielle Sendung von Dir .

--------------------------------------------------------------------------------
163) Sascha aus Hannover schrieb am 26.November 2004 um 13:10 Uhr: E-Mail: body-fit@gmx.net
--
Klasse Seite habt Ihr hier. Macht Spaß bei Euch zu stöbern. ich guck bestimmt öfter mal rein um zu gucken was es bei Euch so Neues gibt. Macht weiter so. In diesem Sinne...viele Grüße.

--------------------------------------------------------------------------------
162) Katja aus Thüringen schrieb am 23.November 2004 um 14:06 Uhr: E-Mail: was@wa-news.de
--
In einer Schneestürmischen Novembernacht habe ich mich auf den Weg nach Oberhof gemacht. Im Panorama war es dann, wo Gerda`s Stimme so wundervoll erklang.
Mit "Hallo Thüringen" erklangen im Herzen von Deutschland, die Abendglocken der Heimat, als die Sierra im Abendrot brennt.
Es war dort ganz, ganz toll und ganz schön voll.
Aber Spaß hat`s gemacht und nach Ende der Veranstaltung ging ich wieder in die kalte Novembernacht.

Alles Liebe von Katja

--------------------------------------------------------------------------------
161) Katja aus Thüringen schrieb am 16.November 2004 um 09:53 Uhr: E-Mail: was@wa-news.de
--
Hallo Ihr Lieben,
es war ein sehr schöner Sonntag,
es hat sehr viel Spaß gemacht und schön war es auch das ich dich Gerda und dich Ines wieder gesehen habe.
Hoffe wir sehen uns bald wieder, bis dahin bleibt gesund.
Alles ,alles liebe von Katja

--------------------------------------------------------------------------------
160) Liesl aus Wisconsin aus USA schrieb am 14.November 2004 um 08:07 Uhr: E-Mail: eheing@acronet.net
--
Meine liebe Gerda, Martin, Birgit und Ines.
Endlich, endlich komme ich mal wieder dazu euch Lieben zu schreiben.
Aber jetzt habe ich endlich alle Arbeit draußen geschafft. Man muß ja das schöne Wetter ausnützen,
um das Grundstück für den Winter vorzubereiten.
Jetzt habe ich auch endlich Zeit die vielen Fotos (CD's)von meinen zwei Monate langen Deutschlandbesuch anzuschaun.
Der Höhepunkt waren natürlich die vier Tage, die ich zusammen mit drei meiner Schwestern mit Gerda,
Martin, Birgit und Ines verbrachte.
Am 1.Oktober fuhren wir dann nach Thüringen.
Gerda singt doch immer so schöne Lieder von ihrer schönen Heimat Thüringen. Sie singt von den Burgen, von
Goethe und all den vielen Sehenswürdigkeiten die man in Thüringen findet.
Es war sogar mehr überwältigend, als wir erwartet hatten, -Thüringen ist wirklich eine Reise wert.
Nachdem wir in unseren Hotel eingescheckt waren, fanden wir Gerda und Birgit vor der Bühne auf den
Festplatz in Arnstadt. Dort wurde ein großes, dreitägiges Erntedankfest gefeiert.
Gerda hatte dort an zwei Tagen einen Auftritt. Es war eine große Freude,Gerda und Birgit wieder in den Arm nehmen zu können.
Auch das Publikum war ganz begeistert als Gerda für eine Stunde ihre schönen Lieder vortrug.
Meine Schwestern waren sehr beeindruckt von Gerda's natürlichen Herzlichkeit und Temperament.
Nach der Vorstellung fuhr Gerda mit uns nach Weimar, wo wir die ausgebrannte Amalia Bibliothek sahen.
Auch dort hatte Gerda im September stundenlang bei einen Benefitz mitgewirkt, um für den Wiederaufbau der Bibliothek Geld zu sammeln.
Die Särge von Goethe und Schiller in der Fürstengruft zu sehen, kam als eine große Überraschung für mich, denn ich wußte nicht, dass die Särge da zu sehen waren.
Am nächsten Morgen wurden wir von Gerda, Martin, Birgit und Ines abgeholt.
Es war eine große Freude endlich auch Ines kennen zu lernen. Alle sind so lieb, so
warmherzig.Wieder war Gerda fast 1 1/2 Stunden in Arnstadt auf der Bühne, die Leute kriegten einfach
nicht genug und riefen immer wieder "Zugabe".
Nach diesen Auftritt fuhren wir zur Wartburg in Eisenach. Es ist schon ein Erlebnis diese schöne Burg
zu besichtigen und das Martin Luther Zimmer zu sehen, wo er sich verstecken mußte, denn sonst hätte er
sein Leben wohl verloren.
Dann ging es nach Erfurt, wo es dann Kaffee und Kuchen in Gerda's gemütlichen Häuschen gab,
das am Stadtrand mitten im Wald steht. Birgit brachte meine Schwestern zurück ins Hotel,
und als sie zurück kam, fuhren wir in die Stadt wo "Der Tag der Deutschen Einheit" gefeiert
wurde. Wir mußten das Auto mehr am Stadtrand abstellen und mit der Straßenbahn zum Domplatz fahren, denn die Stadt wimmelte nur von Menschen,
es war kaum möglich durch die Menschenmenge zu kommen.
Es war schwierig die Veranstalltungen zu sehen und so gingen wir in ein Eiskaffee,
wo wir leckeres Eis aßen und doch noch die Lichtershow sehen konnten, bevor wir wieder
mit der Straßenbahn zum Stadtrand fuhren, wo Gerda ihr Auto geparkt hatte.
Ich blieb zwei Nächte bei Gerda und Martin.
Der nächste Tag war Sonntag der 3. Oktober und wir wollten den "Tag der deutschen Einheit" in Erfurt mitfeiern.
Der Kanzler Gerhard Schröder kam auch nach Erfurt, aber wir haben ihn nicht gesehen.
Birgit holte meine Schwestern vom Hotel ab und dann gings los nach Erfurt.
Ines hatte Beziehungen und wir konnten mitten in der Stadt parken. Ines arrangierte,
das wir an einen Stadtrundgang teilnehmen konnten und gingen hinterher auch unsere eigenen Wege.
Wir sahen fast alle Sehenswürdigkeiten Erfurts, aßen natürlich auch die berühmte Thüringer Bratwurst.
Es waren vier sehr anstrengende, aber unvergeßlich schöne Tage, die wir mit Gerda, Martin, Birgit und Ines verbrachten.
Worte allein genügen nicht unsere Dankbarkeit auszudrücken.
So schöne Sehenswürdigkeiten wie Thüringen hat, kann ich Euch leider nicht zeigen, wenn ihr mich besuchen werdet,
aber ich werde mein Bestes versuchen, Euch Sachen zu zeigen, die ihr auch noch nie gesehen habt.
Natürlich brauchen wir wenigstens eine Woche um diese Pläne zu verwirklichen.
Die Entfernungen sind hier eben größer und alles braucht mehr Zeit.

Habt Dank Ihr Lieben, für die schöne Zeit die wir mir Euch verbracht haben.
Viel Liebe sendet Eure Liesl, (Elise)

--------------------------------------------------------------------------------
159) Andre aus HVL schrieb am 5.November 2004 um 14:35 Uhr: E-Mail: ffniezi@aol.com
Homepage: http://www.die-ernaehrung.de
--
Schön, habe ich endlich mal wieder eine Seite gefunden, die mich interessiert. Bis zum nächsten mal und mit besten Grüssen aus dem Havelland.

--------------------------------------------------------------------------------
158) HAMID aus AFGHANISTAN schrieb am 19.Oktober 2004 um 20:19 Uhr: E-Mail: kunst2001@aol.com
Homepage: http://WWW.galerievisionen.de
--
Hallo Gerda !
Alle Achtung . Deine Musik ist voller Temprament und Gefühl.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg
Liebe Grüße aus Bensheim
HAMID